Hochschulverein Mentor e. V.
Westsächsische Hochschule FH Zwickau

Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau
Telefon: 0375 - 5 36 11 81

Ehrenamtlicher Geschäftsführer:
Dr.-Ing. Peter Mietke

Vereinsregisternummer: VR 646
Registergericht: Amtsgericht Zwickau

Schüler mit WHZ-Souveniren wie T-Shirt, Swetshirt und Basecap
  • Website vergrößern
  • Website verkleinern
  • Druckansicht

Mentor-Preis Gewinner

Mentorpreis 2023

Mentor-Preis Auszeichung 2023

Am 27.4.2023 wurden wieder tolle Abschlussarbeiten ausgezeichnet im Rahmen der Mitgliederversammlung des Hochschulvereins. Dafür unseren herzlichen Glückwunsch.

Gruppe Technik:

Ruge, Emma Magdalena 

Fakultät: 
Automobil- und Maschinenbau, SG TLT

Haase, David

Fakultät: 
Physikalische Technik/Informatik, SG Nanotechnologie

Gerhardt, Benjamin

Fakultät: 
Automobil- und Maschinenbau, SG Maschinenbau

Gruppe Wirtschaft:

Wimmer, Lina

Fakultät:         
Wirtschaftswissenschaften, SG Management 

Kopp, Alexander

Fakultät:         
Wirtschaftswissenschaften, SG Logistik

Gruppe Lebensqualität:

Bochmann, Bettina

Fakultät:         
Angewandte Kunst Schneeberg, SG Gestaltung/Master   

Mentor Preis Auszeichnung 2022

Gruppenfoto Mentor Preis

Am 24.6.2022 wurde im Rahmen der Langen Nacht der Technik auf dem Campus Scheffelstraße die Auszeichnung für die Abschlussarbeiten mit dem Mentor-Preis 2021 durchgeführt. Viele tolle Abschlussarbeiten wurden eingereicht.

Unser herzlicher Glückwunsch geht an:


- im Bereich Lebensqualität: Sabrina Vivian Groh, Fakultät Angewandte Kunst Schneeberg, für ihre Masterarbeit „SIEBEN“, in der sie die biblische Schöpfungsgeschichte künstlerisch in sieben bildhafte, skulpturale Objekte für den öffentlichen Raum umsetzte

- im Bereich Wirtschaft: Lea Illig, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, für ihre Bachelorthesis. In „International Expatriate Assignments – An Analysis of Onboarding Programs and Consequences für International Businesses“ setzte sie sich mit der internationalen Mitarbeiterentsendung als einem Spezialfall globaler Vernetzung auseinander.

- im Bereich Wirtschaft: René Zöpfel, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, für die „Machbarkeitsanalyse zur Einführung einer getakteten Produktionsorganisation in einer variantenreichen Kleinserienfertigung“

- im Bereich Technik: Timmy Floß, Fakultät Kraftfahrzeugtechnik, für die Diplomarbeit „Die konstruktive Auslegung einer Dachanbindung für Sondersignalanlagen nach Gesichtspunkten der Aerodynamik für ein spezielles Behördenfahrzeug“

- im Bereich Technik: Thomas Klappert, Fakultät Kraftfahrzeugtechnik, für seine Diplomarbeit Package-Konzept zur bestmöglichen Lösung des Zielkonfliktes aus maximiertem Innenraum und seitlichem Fahrmodus“

- im Bereich Technik: Michael Gerlach, Fakultät Elektrotechnik, für seine Diplomarbeit „Technische und funktionelle Optimierung, Validierung und Erweiterung eines neu entwickelten Dynamischen Differenzkalorimeters“

Mentor Preis 2021

25.06.2020Preisträger für den Mentor-Preis 2020

Technik: Frau Eileen Stark
Wirtschaft: Herr Max Jahn
Wirtschaft: Herr Henning Uwe Förster
Lebensqualität: Frau Ellen Judith Müller

23.05.20192019: Hochschulverein prämiert herausragende Abschlussarbeiten

Die Preisträger der diesjährigen Mentor-Preise Toni Hache, Ivonne…

Der Hochschulverein Mentor e.V. hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung am 15. Mai 2019 die Mentor-Preise für herausragende Abschlussarbeiten vergeben. Die Preise in den Kategorien Technik, Wirtschaft und Lebensqualität sind mit 2.000 Euro dotiert.

01.05.2018Hochschulförderverein zeichnet herausragende Abschlussarbeiten aus

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Hochschulfördervereins Mentor e.V. wurden am 19. April 2018 vier Absolventen der WHZ in den Kategorien Technik, Wirtschaft und Lebensqualität für ihre exzellenten Abschlussarbeiten ausgezeichnet.

12.05.2017Preisverleihung Mentorpreis 2017

25.03.20152015 - Hochschulförderverein zeichnet herausragende Abschlussarbeiten aus

Prof. Keilhofer, Rick Klingenberger, Sophie Valentin, Marco Riedel und…

Am Mittwoch, dem 25. März, hat der Hochschulförderverein Mentor e.V. herausragende Abschlussarbeiten mit dem Mentor-Preis prämiert. Der Preis in den Kategorien Technik, Wirtschaft und Lebensqualität ist mit jeweils 2.000 Euro dotiert.

03.04.2014

Der Hochschulförderverein Mentor e.V. hat am 3. April die Mentor-Preise für herausragende Abschlussarbeiten vergeben. Die Preise in den Kategorien Technik, Wirtschaft und Lebensqualität sind mit jeweils 2000 Euro dotiert. 14 Anträge waren eingereicht worden.

11.05.2013

Die Westsächsische Hochschule hat ihre diesjährigen Mentorpreise vergeben. „Freie Presse" stellt die Ausgezeichneten vor.

21.02.2011

Der Hochschulverein Mentor hat seine Preise verliehen. Eine junge Frau und zwei Männer teilen sich die Ehre.

28.02.2010

Zwei Studierende der Westsächsischen Hochschule Zwickau erhalten erstmals ausgelobten Mentorpreis

Quelle: https://mentor-zwickau.de/Mentor-Preis_Gewinner

Sponsor Sparkasse Zwickau Sponsor simpilio
Einwilligungen verwalten