Hochschulverein Mentor e. V.
Westsächsische Hochschule FH Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2, 08056 Zwickau

Telefon: 0375 5361180
Telefax: 0375 5361632
kontakt@mentor-zwickau.de

Ehrenamtlicher Geschäftsführer:
Dr.-Ing. Peter Mietke
Vereinsregisternummer:
VR 646
Registergericht:
Amtsgericht Zwickau

schmuckbild
Mentor-Connect Stellenbörse Westsächsische Hochschule FH Zwickau
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Mentor ist gut fürs Hochschulimage

Trennlinie

23.10.2009

Mentor ist gut fürs Hochschulimage

Hochschulförderverein stärkt die Identifikation mit WHZ

Egal auf welcher Messe sich die Westsächsische Hochschule Zwickau auch präsentiert – wenn sich an den Ständen Tassen, T-Shirts oder Kugelschreiber mit dem Hochschullogo befinden, dann stammen diese vom Hochschulförderverein Mentor.

Die Idee zu den Souvenirs hatte Dr. Peter Mietke, Dezernent für Studienangelegenheiten und gleichzeitig ehrenamtlicher Geschäftsführer des Hochschulvereins Mentor. „Mir ist schon vor einigen Jahren aufgefallen, dass vor allem private Hochschulen derartige Fanartikel an ihren Ständen liegen hatten“, sagt er aus gutem Grund, schließlich bieten auf den ersten Blick so unscheinbar erscheinende Dinge wie T-Shirts einen hohen Grad der Identifikation. „Und als Förderverein wollen wir natürlich erreichen, dass sich unsere Studierenden, Mitarbeiter und Professoren mit ihrer Hochschule identifizieren“, erklärt Peter Mietke. Diese Idee geht auf: Immer wieder sieht man die Kleidungsstücke mit dem Hochschullogo auch im Zwickauer Straßenbild. „Die Herrenpoloshirts mit dem Logo der WHZ sind der Renner“, sagt Anja Franke. In den Händen der Sekretärin des Dezernates für Studienangelegenheiten liegt der Schlüssel zum Souvenir-Lager der Hochschule. Bei ihr sind während der Bürozeiten auch alle Produkte erhältlich.
Los ging es einmal mit zwei T-Shirts in Blau und Grau. Mittlerweile ist daraus ein ganzes Sortiment geworden. Neben roten, blauen, grünen und gelben Shirts verkauft der Förderverein heute in Eigenregie auch Bleistifte, Kulis, Schlüsselbänder und Schreibblöcke in den Farben der Hochschule. „Im Jahr kommen dem Verein Mentor so etwa 2000 Euro zugute“, weiß Peter Mietke. Damit sind aber noch längst nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Aktuell beschäftigt sich eine Studentin der Wirtschaftswissenschaften in ihrer Diplomarbeit mit dem Thema. Weitere Produkte, wie zum Beispiel ein USB-Stick, könnten folgen.

Quelle: http://mentor-zwickau.de/mitteilung/Mentor_ist_gut_f%C3%BCrs_Hochschulimage

Trennlinie

Sponsoren

simpilio® Internetagentur Volkswagen Sachsen GmbH Sparkasse Zwickau