Hochschulverein Mentor e. V.
Westsächsische Hochschule FH Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2, 08056 Zwickau

Telefon: 0375 5361180
Telefax: 0375 5361632
kontakt@mentor-zwickau.de

Ehrenamtlicher Geschäftsführer:
Dr.-Ing. Peter Mietke
Vereinsregisternummer:
VR 646
Registergericht:
Amtsgericht Zwickau

schmuckbild
Mentor-Connect Stellenbörse Westsächsische Hochschule FH Zwickau
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Studenten

Trennlinie

Was kann der Verein für die Studenten tun

Studenten in der Bibiliothek

Der Hochschulverein Mentor e. V. unterstützt die Studierenden im Rahmen des Studiums durch Stipendien, Stiftungen oder auch in sozialen Notfällen. Des Weiteren stellt er Mittel für die Lehreinrichtungen und den Lehrbetrieb bereit. Dadurch konnten schon mehrere Projekte gefördert bzw. in die Tat umgesetzt werden. Aber auch im außerschulischen Bereich engagiert sich der Verein, in dem er z. B. Veranstaltungen unterstützt.

Durch die Plattform „Mentor-connect“ steht den Studierenden zukünftig eine Anlaufstelle zur Verfügung, welche die Kontakte zur Praxis herstellt. Diese Plattform vereinfacht die Suche nach Praktika, Diplom- oder Bachelorthemen und stellt Stellenangebote von regionalen Firmen bereit. Dabei arbeitet der Hochschulverein eng mit der Industrie- und Handelskammer Südwestsachsen zusammen, welche sich vor allem auf Praktika und Diplomthemen spezialisiert hat. Sie finden dieses Angebot unter folgenden Link: Praktikant24

Unser Ziel ist es, eine Brücke zu bauen zwischen den Studierenden und den Unternehmen und somit eine erfolgsbringende Partnerschaft für beide Seiten zu begründen.

Finanzielle Unterstützung durch den Mentor e. V.

Quelle: http://mentor-zwickau.de/Studenten

Trennlinie

Sponsoren

simpilio® Internetagentur Volkswagen Sachsen GmbH Sparkasse Zwickau